Künstlerische Forschung

Artistic Research (Englisch)

Der Zugang der Künstlerischen Forschung in diesem Projekt orientiert sich an den Methoden der Participa­tory Art Based Research (PABR), in der das gemeinsame Forschen mit gesellschaft­lichen Akteur*innen einen zentralen Platz einnimmt. Mit diesem Projekt möchten wir den Diskurs um Künstlerische Forschung und Partizipation um Aspekte von digitalem Spiel und digita­len Medien erweitern.

Hier erfahren Sie mehr über den Enstehungsprozess der Mixed-Reality-Spiele.

Die Perspektive der sozialwissenschaftlichen Forschung sowie kultur- und medienpädagogische Aspekte wurden in das schnitt # stellen-Projekt von PD Dr. Iwan Pasuchin eingebracht. Dabei ging er vorrangig folgender Forschungsfrage nach: Welche spezifischen Ziele der Arbeit an den Schnittstellen zwischen der Medienpädagogik sowie der Kulturellen Bildung lassen sich unter Einsatz welcher konkreten Zugänge zum Projektunterricht am ehesten erreichen?